Jetzt online: die Tickets für das 19. Blues/Rock-Openair vom 12. Juli können 2025 jetzt hier gekauft werden.
Die 9. Bühlerer Kulturtage wurden mit einem Konzert im Bogenkeller beim Bluesclub Bühler eröffnet. Die Band „Dinah Blues“ sorgte für einen fulminanten Start mit einem Streifzug durch die Bluesgeschichte, voller Groove und Emotionen .
Die Thurgauer „Dinah Blues“-Band meisterte die Aufgabe bravourös, dem Publikum diesen Musikstil authentisch näherzubringen. Blues, ein musikalisches Kulturerbe, steht für Musik, die unter die Haut geht. Die fünfköpfige Formation machte dies mit viel Spielfreude und Können.
Die Band fesselte das Publikum mit ihrem gefühlsvollen und mitreissenden Repertoire. Auf der Setliste waren Songs von B.B King, Steve Ray Vaughan, Buddy Guy, Etta James und vielen anderen vertreten. Der Blues greift Themen auf, welche die Menschen seit jeher bewegen. Liebe, Herzschmerz, Einsamkeit, Heimweh, Rassendiskriminierung und Schicksalsschläge aller Art. Doch der Blues hat seine Wurzeln auch tief im Gospel. Es ist „Dinah Blues“ ein Anliegen, ihren grossartigen musikalischen Vorbildern wie auch den Bluesmusikern der Gegenwart den ihnen gebührenden Tribut durch ihre Musik zu zollen. So ist ihr Repertoire ein Streifzug durch die Bluesgeschichte.
Die Band setzt sich zusammen aus der Sängerin Lilian "Dinah" Frey, Gitarrist Roland Frey, Bassist Jürg Möckli, am Schlagzeug Raphael Brändle und als Keyboarder Maz Kübler. Dinah ist weit mehr als nur eine Sängerin – sie ist eine charismatische Entertainerin und leidenschaftliche Künstlerin, die mit ihrer beeindruckenden Stimme das Publikum in ihren Bann zieht. Mit einer beeindruckenden Bandbreite von Blues und Blues-Rock hat Dinah eine einzigartige Klanglandschaft geschaffen, die Grenzen überschreitet und Emotionen weckt. Alle Musiker spielen ausserdem noch in anderen Formationen, doch „Dinah Blues“ ist ihnen eine Herzensangelegenheit..
© by Bluesclub Bühler
9055 Bühler