The Slight Delay (01.12.2023)

Zurück

Pressemitteilung

Beim fulminanten Saisonabschluss im gut gefüllten Bogenkeller liess die Band „The Slight Delay“ den Bluesrock der 60er- und 70er-Jahre wieder aufleben.

 

Trotz des garstigen Wetters hatte sich eine erfreulich grosse Zahl Musikfans eingefunden und sie durften ein starkes bluesrockiges Saisonende erleben.

Seit mehr als 40 Jahren sind die vier Musiker dem britischen Blues verfallen, doch auch Rocktitel fehlten nicht im abwechslungsreichen Repertoire. Von Fleetwood Mac, Jimi Hendrix, Yardbirds, Status Quo oder Rolling Stones, ZZ-Top, Kinks, Bryan Adams bis hin zu diversen Klassikern von anderen Blues- und Rock-Künstlern tönten Songs aus den Lautsprechern. Übrigens wie immer super abgemischt von Mathe Kessler.

Kurz etwas zu den einzelnen Bandmitgliedern: Chris Fischlin aus Richterswil ZH (Drums) steht auf Rock, Blues und alles, was nichts mit Reggae und Marschmusik zu tun hat. Roli Lutz aus Einsiedeln SZ (Gitarre, Vocal) weiss mit Details über seine diversen Gitarren aus den 60er- und 70er-Jahren zu punkten. Martin Studach aus Chur GR (Gitarre, Vocal) ist einer der Jünglinge in der Band, dem in der Band eine Chance auf eine Weltkarriere gegeben wird. Dave Sciamanna aus Cazis GR (Bass, Vocal) ist von Haus aus eigentlich Punkrocker, der dank sanftem Druck seiner Freundin konvertierte und reumütig zum Bluesrocker wurde. Punkrockmässig hing seine Gitarre sehr tief und seine Basslines brachten viel Druck in das Klangbild.

Es standen also Musiker auf der Bühne, die bei verschiedenen Bands, nicht nur bei „The Slight Delay“ ihr Können zeigen dürfen und mit unbändiger Spielfreude und viel Spass ihr Ding durchziehen. Mit „Roll over Beethoven“ als erstem Song legten sie gleich richtig los und hielten das Tempo und die Dynamik während des ganzen Konzerts bis kurz vor Mitternacht hoch.

Roli Lutz und Dave Sciamanna sind die zwei Urmitglieder, die in Chris Fischlin und Martin Studach die passenden Mitmusiker gefunden haben. Der gitarrenlastige Bluesrock begeistert seit Jahren an allen Konzerten, Bühler machte da keine Ausnahme – das spürte man vom ersten bis zum letzten Ton und die vielen glücklichen Gesichter sagten alles. Mit klassischer Besetzung – zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug – touren sie strikt in Mono durch die Schweiz. Slidegitarren kommen bei diversen Bluesklassikern zum Zug und tragen zum unverkennbaren Sound bei.

 


Fotogalerie

The Slight Delay (CH)

Authentisch und frisch, wie anno dazumal. 

© by Bluesclub Bühler
9055 Bühler