Zum Saisonabschluss gastiert am Freitag, 1. Dezember, „The Slight Delay“ im Bogenkeller. Dabei ist gitarrenlastiger Bluesrock aus den 60er- und 70er-Jahren angesagt.
Vor über 40 Jahren in Chur gegründet machte die Band von 1989 bis 2016 eine Besinnungspause. Seit 2017 ist sie aber wieder aktiv und auf Tour.
Sie sind unterwegs mit Bluesrock-Covern aus den 60er- und 70er-Jahren. So spielen sie diverse Titel von Bands wie Fleetwood Mac, Jimi Hendrix, Yardbirds, Status Quo oder Rolling Stones. Aufgelockert wird das durch Hits von ZZ-Top, Kinks und Bryan Adams sowie diverse Klassiker von anderen Blues- und Rock-Künstlern. Slidegitarren kommen bei diversen Bluesklassikern zum Zug. Mit klassischer Besetzung – zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug – touren sie strikt in Mono durch die Schweiz und, wenn's sein muss, auch durch Europa. Sie sind ganz klar dem British Blues der 60er- und 70er-Jahre verfallen und verstehen sich als etwas überalterte, aber nicht minder motivierte und bei vielen Frauen beliebte Boygroup. Leider sind sie bis jetzt nicht gebührend entdeckt worden und auch der Bravo-Starschnitt lässt nun auch schon seit Jahrzehnten auf sich warten ...
Heute spielen mit Roli und Dave zwei Urmitglieder mit, komplettiert mit zwei ebenfalls mit rund 40 Jahren Aktivzeit beschlagene Kämpen. Freu dich auf gitarrenlastigen Bluesrock! Während Dave und Martin die unbestrittenen Poser der Band sind, lassen es die introvertierteren Chris und Roli etwas ruhiger angehen. Weil die Jungs alle schon Fünfzig+ und nicht besonders gutaussehend sind, geben sie sich notgedrungen beim Spielen extra Mühe. Jede Frau, die sich übrigens am Bühnenrand sehen lässt, wird frenetisch begrüsst und mit einem Lächeln belohnt. Das gilt speziell – aber nicht abschliessend – für Serviertöchter, die ab und zu ein Bier bringen dürfen.
Konzertbeginn ist um 20.30 Uhr. Anstelle eines Eintritts wird in der Pause für die Musiker eine Hutsammlung durchgeführt.
Authentisch und frisch, wie anno dazumal.
© by Bluesclub Bühler
9055 Bühler