Nach dem gelungenen Openair im Juli kam es am letzten Freitag im Bogenkeller zum ersten Konzert nach der Sommerpause. Dabei heizte ein spielfreudiges Blues/Rock-Quartett den Besuchern mächtig ein.
Der amerikanische Gitarrist Sleepy Eddie James aus Kalifornien – mit über 1000 Auftritten in den USA und in Europa – konnte das Publikum durch seine offene Art schnell für sich gewinnen und seine routinierten Bandmitglieder sorgten für den coolen Groove. Den Spitznamen „Sleepy“ erhielt er durch seine Angewohnheit, auf der Bühne stets mit geschlossenen Augen zu spielen. Doch hier in Bühler wirkte er keine Sekunde verschlafen, sondern er zeigte eine starke Bühnenpräsenz. Sein Kauderwelsch aus Englisch und Deutsch als Anmoderation der Songs sorgte für viele Lacher. Mit seinem Witz und Charme entpuppte er sich als echter Entertainer mit viel technischem Können an der Gitarre.
Die Band spielte sich mit Leichtigkeit durch verschiedene Musikstile wie Blues, Rock, Soul und Funk. Jürg Sidler am Bass und Chrigel Wettstein am Schlagzeug unterstützten den Bandleader perfekt und konnten zudem in Solos ihr Können beweisen. Seit zweieinhalb Jahren vervollständigt Reiny Schnyder am Keyboard das Quartett und bringt zusätzlich Feuer in die Band. Die Musiker spielen in verschiedenen Bands und verfügen darum über grosse Liveerfahrung. Die Spielfreude und der Spass der Band untereinander sorgten für eine gute Stimmung und hielt bis zu den letzten Tönen kurz vor Mitternacht an.
Von American Roots bis Uptown Party Funky Blues
© by Bluesclub Bühler
9055 Bühler