Bluesick (09.12.2022)

Zurück

Am Freitag, 9. Dezember, spielt beim letzten diesjährigen Konzert die Band „Bluesick“. Die fünfköpfige Formation kommt aus dem Raum Chur/Bad Ragaz und war übrigens Finalist bei der "Swiss Blues Challenge 2022".

 

Seit 2010 frönt die fünfköpfige Band ihrer Leidenschaft für bodenständigen, erdigen Blues und Bluesrock. In der Besetzung Gesang, Gitarre, Orgel, Bass und Schlagzeug stehen sie egal ob in kleinen Clubs/Bars, grösseren Hallen oder auf Open-Air-Bühnen. Das Repertoire beinhaltet Stücke von Künstlern verschiedener Epochen. Von B.B King über Jimmy Hendrix oder Gary Moore bis zu heutigen Musikern wie Joe Bonamassa oder Henrik Freischlader. Alles gespielt im einzigartigen, unverkennbaren, energetischen Bluesick-Stil.

Dank vielen begeisternden Auftritten gehörten sie zu den vier Finalisten der „Swiss Blues Challenge 2022“. Gewonnen wurde der Anlass aber von der „6up Blues Band“ aus dem Baselbiet. Die Nominierung ist aber der Beweis, dass der Stil und die Bühnenpräsenz der „Bluesick“ in der ganzen Schweiz auf Resonanz stösst.

 

Konzertbeginn ist um 20.30 Uhr. Anstelle eines Eintritts wird in der Pause für die Musiker eine Hutsammlung durchgeführt.

 


Fotogalerie

© by Bluesclub Bühler
9055 Bühler