Bluesiger und stimmungsvoller Folk-Rock

27.12.2019 Zum Event

Stimmungsvoll und groovig präsentierte sich das Programm des Singer/Songwriters aus Australien am letzten Freitag. Richie unterbrach für diesen Gig seinen Australien-Aufenthalt, um in der Ostschweiz ein paar Konzerte zu spielen und dabei zog er im Bogenkeller alle Register seines Könnens. 

Im wohlig warmen Bogenkeller spielte der sichtlich gutgelaunte Musiker einen abwechslungsreichen Mix und begeisterte vom ersten Ton an mit seinem bluesigen und stimmungsvollen Blues-Folk-Rock. Erfreulich viele bekannte Gesichter, die sich wieder einmal ein Konzert im Bogenkeller zu Gemüte führten, sah man ebenso wie auch Besucher, die durch die Presse und Mundwerbung auf diesen Anlass aufmerksam gemacht wurden. Eine tolle Stimmung und zufriedene Gesichter überall zeigten den Verantwortlichen, dass sie einmal mehr einen guten Riecher bei der Verpflichtung des Musikers gehabt hatten. Dass ein Konzerttermin zwischen Weihnachten und Neujahr einem Bedürfnis entspricht, zeigte der volle Bogenkeller.
Es war bereits der vierte Auftritt von Richie beim Bluesclub Bühler und wie jedes Mal wurde es ein kurzweiliger Musikgenuss. Mit seiner unverwechselbaren Stimme und exzellentem Gitarrenspiel, welches ihm schon viele Auszeichnungen in Australien gebracht haben, zelebrierte er Blues-Folk-Rock vom Feinsten. Ein Musiker, mit jeder Faser seines Körpers! Der vielseitige Singer/Songwriter aus Australien trägt den Blues in seinem Herzen und so singt und spielt er ihn auch. Songs von den Rolling Stones, CCR, Status Quo bis Johnny Cash gehörten zum Mix von bekannten Stücken und zudem ebenso viele eigene Lieder ab seinen inzwischen auch schon sechs veröffentlichten Tonträgern. Erst nach einigen Zugaben stellte Richie sein Instrument in die Ecke und ein gelungener Musik-Event fand an der Bar, im Keller oder vor dem Eingang sein Ende.