Tickets für das nächste Openair jetzt hier online bestellen!

Manu Hartmann & the City Blues Band (03.05.2019)

Am Freitag, 3. Mai, gastiert Manu Hartmann mit ihrer international besetzten Band im Bogenkeller. Die Schweizer Sängerin ist Gewinnerin der Swiss Blues Challenge 2018 und schon vorher mehrfach mit Musikpreisen ausgezeichnet worden.

Sie sorgt mit ihrer ausdrucksstarken Stimme und energetischen Bühnenpräsenz bei den Medien und dem Publikum immer wieder für anerkennende Kritiken. In Manu Hartmann's Gesang vereinen sich leise Sehnsucht mit lautstarkem Schmerz und sie versteht es, sich in einen Song hineinzulegen und ihn auszukosten. Dabei sprengt sie musikalische Grenzen. So mixt sie Blues mit Soul und Jazz und wenn ein  Song einen Skat benötigt, dann bringt Manu Hartmann den auch.
Im Jahr 2013 trifft Manu auf den französischen Gitarristen Claude Groelly und gründet mit ihm die „Manu Hartmann & the City Blues Band“. Beide waren sich sofort einig – ein grooviges Repertoire, hervorragende Musiker und satte Bläsersätze sind ein Muss!  Die Formation spielt modernen, mit Soul- und Funkelementen angereicherten, urbanen Blues. Das Repertoire der Band besticht durch spannende Eigenkompositionen und neu arrangierten Bluescovern. Die vorwiegend eigenen Songs stammen aus der Feder von Manu und Claude und lassen sich stilistisch am ehesten bei Etta James, Dalbert McClinton, Luther Allison und Gary Moore einordnen. Jazzige New Orleans-Klänge, stampfende ChicagoShuffle's, aber auch soul- und funkige Elemente finden ihren Platz im Programm, ohne aber den Fokus auf den Blues zu verlieren.

Konzertbeginn ist um 20.30 Uhr. Anstelle eines Eintritts wird in der Pause für die Musiker eine Hutsammlung durchgeführt.

Band: Manu Hartmann & the City Blues Band CH / F

Website der Band