Cooler Blues/Rock aus der Schweiz

03.03.2017 Zum Event

Am letzten Freitag gehörte die Bühne im Bogenkeller den angesagten Blues/Rockern von „Johnny Fontane & The Rivals“ aus Solothurn. Die Gewinner der Swiss Blues Challenge 2015 hatten die Besucher dieses Musik-Gigs schnell auf ihrer Seite. Sie boten feinsten Blues/Rock, mal mitreissend, mal sanft, mal rockig, mal melancholisch schön - musikalisch hochstehend und mit humorvollen Zwischenmoderationen des Leadsängers, der an der Gitarre, mit Gesang und als Entertainer überzeugte. Die Gäste dieses coolen Anlasses kamen in den Genuss eines hochstenden Konzertes, das trotz der Fasnachtszeit zahlreiche Zuhörer fand, die ihr Kommen an einer gelungenen Blues-Party geniessen konnten.

Der vor einem Jahr geplante Auftritt musste krankheitsbedingt aufs 2017 verschoben werden und das Warten hat sich vollumfänglich gelohnt! Die Band mit Tom Marcozzi (Gitarre und Gesang), Lukas Zürcher (Drums), Philipp Lüdi (Keyboards) und Christian Spahni (Bass) besteht aus exzellenten Musikern mit langjähriger Bühnenerfahrung und sie spielt eine Bandbreite von rockigen Einflüssen und Balladen bis zum klassischen Blues. Eigene Kompositionen, wovon die meisten auf der CD «Lemme Tell Ya!» zu finden sind, sowie viele bekannte Klassiker in neuem Gewand waren eine Mischung, welche die Zeit schnell vergehen liess und für einen nachhaltigen Eindruck sorgte.