John Lyons Band (USA/CH) (08.02.2013)

Presseartikel: "Die John Lyons Band beim Bluesclub B├╝hler im Bogenkeller"

Der seit 2001 in der Schweiz lebende John Lyons ist in der Heimat des Blues – in den USA – geboren und aufgewachsen. Er lebte mehr als 30 Jahre in den Staaten, wo er auf Bühnen von Michigan und Florida bis Chicago gespielt hat. Nach mehreren Jahren in verschiedenen Bands entschied sich John Lyons, eine eigene Band zu gründen. Er singt und spielt den Blues in all seinen Facetten mit Authentizität und Leidenschaft. Hochkarätige Musiker mit Erfahrung aus Bands in verschiedenen Musikstilrichtungen stehen mit ihm auf der Bühne. Ihr Stil ist stark beeinflusst von Musikern wie Stevie Ray Vaughan, Robert Cray oder Muddy Waters und dies ergibt eine Mischung aus Texas Shuffle, Chicago Blues und New Orleans Groove – ein Sound, der niemanden still sitzen lässt.

Die Band Band besteht aus: John Lyons (Gitarren, Gesang). Gabriel Spahni (Bass, Backgroundgesang), spielt auch bei der bekannten Schweizer Band “Pegasus” und vor kurzem erwarb er einen Master-Abschluss an der ZHdK Pop Music School in Zürich. Matthew Savnik (Keyboard/Piano), geteilt hat er die Bühne schon mit Yvonne Moore, Jammin', The James Brown Tribute Show, Fernando von Arb und viele mehr. Simon Britschgi (Drums), ist zurzeit mit folgenden Bandsunterwegs: Lunik, Ritschi, Henrik Belden, Monotales, Navigator, John Lyons Band, Trudi Gangster, Soulass Sessions Band, gespielt hat er unter anderem schon mit Rickenbacher, Gimma oder Marc Sway.

Band: John Lyons Band USA/CH

Deine Bewertung und Kommentar

Hinweis: wir behalten uns vor, Einträge die nicht zu dem Event gehören oder gegen die Netiquette verstossen, kommentarlos zu löschen. Herzlichen Dank. Dein Bluesclub Bühler Team.

Bewertung Event:

Name:

 

 

E-Mail:

Deine E-Mailadresse wird
nicht angezeigt!

Kommentar zum Event:

Spamschutz: Code: